Untitled Document

Relax

Mit Leib, Seele und Geist zur Ruhe kommen

Kontinuierliche Gruppe

Haben Sie Mühe am Abend abzuschalten und zur Ruhe zu kommen?
Fällt es Ihnen schwer, den Tag abzuschliessen und entspannt einzuschlafen?
Vielleicht kann da ein abendlicher Stressabbau entspannend wirken!

Ablauf Spirale

  • Durch Selbstbesinnung und ein bewusstes Wahrnehmen, was der Tag uns gebracht hat, bereiten wir uns auf die Stille der Meditation vor.
  • Eine kurze Körperübung hilft uns, den Tag loszulassen.
  • Während einer Zeit der Meditation üben wir uns darin, unsere Gedanken loszulassen und uns Gott anzuvertrauen.
    Ein Text aus der christlichen Tradition unterstützt uns dabei.
  • Mentaltraining: Wir klopfen Akkupunkturpunkte und sprechen dazu gemeinsam Affirmationen (positive Denkmuster)
  • In einer geführten Entspannung am Boden leiten wir unseren Körper dazu an, loszulassen und zu entspannen.
  • Ein Segenswort begleitet uns in die Stille der Nacht.

Ort und Zeit

Donnerstagabend: 11. / 18. August / 15. September 17h -18h30
in der Praxis für Beratung und Erwachsenenbildung
Lysachstrasse 9A
3400 Burgdorf
Die Abende können einzeln besucht werden. Einsteigen ist jederzeit möglich.

Kosten Taizé Durchgang rot

pro Abend Fr. 25.-

 

Anmeldung

Anmeldungen jeweils bitte bis 1 Woche vorher an
Ruth Schmocker - Buff,
Praxis für Beratung und Erwachsenenbildung
Lyssachstrasse 9A,
3400 Burgdorf

Tel. 077 482 75 14
eMail Ruth Schmocker: info@ruthschmocker.ch