Frauengenerationen innerhalb des Familiensystems

Ziel

Die Auseinandersetzung mit den Frauen vor uns soll uns in unserem Weg unabhängiger machen und das Verständnis zwischen den Generationen verbessern. Dabei spüren wir der Frage nach, wie sich unsere Beziehung zur Mutter oder auch zu den Grossmütter auf unser Leben auswirkt. Wer waren die Frauen vor mir? Was hat sie geprägt? Wie sehe ich sie und wo haben Ereignisse oder Verletzungen unsere Beziehung erschwert oder gar unterbrochen?

Inhalt Grossmutter, Mutter und Kind

  • Mutter und Tochter innerhalb einer Sippe
  • Grossmütter, Mütter und Töchter
  • Die Frauen innerhalb der Sippe der Väter
  • Schicksalsschläge wollen gewürdigt werden.
  • Ablösung - was heisst das?

Datum und Zeit

Mittwoch 18. November 2015 um 9h-11h

Ort Grossmutter und Enkelin

Pfarrschüür
8442 Hettlingen

Anmeldung

Anmeldung bis: 17. November
an Tel. 052 301 12 80
Mail: cartwright-merz@gmx.ch

Veranstalter

reformierte Kirchgemeinde Hettlingen